Designed with Namo WebEditor

 Horst Fabry´s Homepage - Förderkreis Monigram e.V. / Vorstellung des Vereins

      Ihre/Eure E-Mail an mich

Home Home

Vereine Vereine

Letzte Änderung: 18.01.2017

Auswahl Monigram Home

Auswahl Das Projekt

Auswahl Wie kann ich helfen ?

Auswahl Bilder von den Aktivitäten des Vereins

Auswahl Bildimpressionen aus Monigram 1999

Auswahl Bildimpressionen aus Monigram 1997

Auswahl Informationen über die Kinder in Monigram

 

 

Heimkinder beim Essen

Der Förderkreis Monigram e.V. ist eine private Initiative. Er wurde durch das Ehepaar Heike und Kisornarayan Mitra 1989 ins Leben gerufen. Das Ziel unseres Förderkreises ist es, wenigstens einen Teil der Kosten für den Lebensunterhalt der Kinder des Kinderheims in Monigram in Indien zu finanzieren. Dies geschieht entweder mit Spenden oder mit einer Patenschaft (13,- Euro pro Monat) für ein Kind. Ausserdem veranstaltet der Verein Basare und andere Veranstaltungen, deren Erlöse dem Kinderheim zugute kommen.

Kosten entstehen dem Verein nur durch Bankgebühren und Porto, so daß alle Gelder ohne weiteren Verwaltungsaufwand dem Förderziel dienen. Dies ist insbesondere auch dadurch gewährleistet, daß das Ehepaar Mitra das Kinderheim bereits mehrfach persönlich besucht hat (auf eigene Kosten !!!). Bei diesen Besuchen konnte der Erfolg der bisherigen Fördergelder direkt überprüft werden und ein persönlicher Kontakt zu der Heimleitung und den betreuten Kindern hergestellt werden. 

Unser Förderkreis Monigram e.V. ist ein noch kleiner Kreis. Mit dieser Information möchten wir Menschen ansprechen, die für diese Kinder etwas spenden oder sogar eine Patenschaft für ein Kind übernehmen möchten.

Kind in dörflicher Umgebung bei Monigram